Meister
P1050516
Rese-Vizemeister

AKTUELLE NEWS UND VERANSTALTUNGEN

Sonntag Mittag

gibt es noch

frei Plätze


Zur leichteren Auswahl, vor allem beim Straßenverkauf,

gibts vorab, die Speisekarten




Bestellungen werden nur vor Ort entgegen genommen und schnellst möglich ausgegeben.

Bitte haben Sie Verständnis falls das gewünschte Gericht ausverkauft ist.



Sportbetrieb wieder gestartet



Vom klassischen Fußball kann nicht die Rede sein, aber der Trainingsbetrieb bei Damen und Herren wurde wieder gestartet.


Bis die Saison  19/20 regulär weiter laufen darf (vorraussichtlich 01.Semptember)  wird, mit den vorgegebenen Regeln trainiert.



Außerdem können wird uns über reges Treiben auf dem Tennisplatz freuen.


Und den Herren für Ihre gerade begonne Saison die Daumen drücken.



Der Turnraum und das Sportheim müssen leider bis auf weiters noch geschlossen bleiben. :(



aktuelle Situation



KEINE Veranstaltung am Vatertag 


Auch wir werden uns an die Vorgaben halten und den kompletten Trainings-, Spiel - und Sportheimbetrieb bis auf Weiteres aussetzen.


Das bedeutet, dass die geplante Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Die Einladungen werden wir natürlich rechtzeitig verteilen.


Bei Änderungen informieren wir ebenfalls.


Bleibt gesund!


Vorstandschaft SVW

SPINNING COIN 

14. März 2020


Spinning Coin, das sind 7 hervorragende Musiker samt Sängerin Olympia, die sich schon in anderen Formationen über den Weg gelaufen sind. Das Ergebnis: Es kling, es swingt, es groovt, es bluest!

Die musikalische Richtung ist ganz klar der Blues! Aber es gibt jede Menge Variationen mit Swing, Folk oder Rock. Ob bei Coversongs oder den vielen Eigenkompositionen zeigen die Musiker ihr Können und ihre Virtuosität an ihren Instrumenten. Die zwei Gitarren ergänzen sich phantastisch mit dem Bass oder der Mandoline. Der Sound des Saxophons und der Trompete unterlegt vom Schlagzeug, bilden den abgerundeten Klang der Band. 

Die fränkische Bluesband Spinning Coin spielt am Samstag, 14. März 2020 im Wechinger SVW-Stadel ab 20:30. 

Karten gibt es an der Abendkasse



Link zur Website der Band:

Starkbierfest 06. März 2020


Der SVW feiert am Freitag, 06. März 2020 wieder das alljährliche Starkbierfest im Sportheim. Mit ausgesuchten Starkbieren beginnen die Festlichkeiten um 19:30 Uhr.

Dazu servieren wir Kässpätzle und Krustenbraten mit Knödel.

Ihr braucht euch nicht anmelden, einfach kommen :-)

Wir freuen uns auf euch!!!!


Kinderfasching mit anschließender "Kehraus" 
am 25.02.2020 im Sportheim




Beginn ist um 14:00 Uhr

Ab 16:30 Uhr "Kehraus" mit Sauren Zipfeln und Käseplatten


Wir freuen uns auf euer Kommen!




Tischtennisturnier  am 02.02.2020

Im Stadl neben unserem Sportheim findet auch in diesem Frühjahr, wieder unser Tischtennisturnier für alle Altersklassen statt.


Beginn ist um 13:30 Uhr und es kann jederzeit in den laufenden Turnierbetrieb eingestiegen werden.

Für das leibliche Wohl ist mit Gertränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.


Der Sportverein Wechingen freut sich wieder auf zahlreiche Mitspieler um die diesjährigen Titel für Jungend und Erwachsene.

Liste befindet sich im Sportheim am  schwarzen Brett

Anmeldung und Bezahlung sollte bis

         25.01 erfolgt sein.

Daten zur Überweisung hängen ebenfalls im Sportheim aus.

Verleihung der Goldene Raute am 31.01.2020

                  Beginn: 19:30 Uhr


Um diese Auszeichnung zu erhalten bedarf es viel Einsatz in den Bereichen Jugend, Ehrenamt, Gesundheit und Prävension.


Wir bedanken uns bei allen die dafür mitgewirkt haben und freuen uns auf diesen besonderen Vereinsabend.

Sportfestwochenende vom 12.07 bis 14.07.2019

Am Freitag straten wir mit unserem jährlichen Bouleturnier, mitmachen kann natürlich JEDER. (Voranmeldung im Sportheim oder bei Hertle Martin)

Wer selbst nicht so viel tun möchte kann sich von unserem Parallel laufenden F-Jgd. Kleinfeldturnier unterhalten lassen.


Mit dem Spiel der ersten Mannschaft, der Tanzeinlage der Crazy Girls und dem AH - Mixed Spiel ist auch am Samstag immer etwas geboten. Der bayrische Abend bietet Wurstsalat, Obazda und Leberkäs mit Kartoffelsalt dazu gibts regionale Live-Musik.

Gerne darf jeder beim lustigen Maßkrugstemmen zeigen was er kann.


Sonntag im Zeichen der Jugend beginnt mit einem Spiel der Bambinins. Nachmittags sind dann D-Jugend um C-Jugend am Zuge und zum Abschluss des Wochenendes wird es ein Damen und Reserve Mixedspiel geben.

Vatertagsfeier am 30.05.2019


An Christi Himmelfahrt veranstalten wir unsere jährliche Vatertagsfeier.


Neben unserem Rahmenprogramm mit Bambiniturnier und Mädchenturnier ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.



Wir freuen uns auf euer Kommen!!!! :-)



PS: Nicht nur für Väter geeignet :-) 

Firma Jilka sponsort neue Trainingsausstattung für den SVW


Herzlichen Dank an Nico Jilka (Foto ganz links) für sein Sponsoring der neuen Trainingskleidung unserer Damen- und Herrenmanschaften.

Der SVW freut sich sehr über jeden Sponsor, Spender und Förderer, ohne diese wäre ein Vereinsbetrieb kaum möglich. 

Ehrungen an der Generalversammlung 2019



Insgesamt wurden 3 Mitglieder - Greiner Uwe, Draxler Carmen und Ortner Karola - für 30-jährige, sowie 5 Mitglieder - Buser Thomas, Greiner Friedrich, Greiner Ralf, Hertle Martin und Ortner Rudolf -  für 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Alle anwesenden Jubilare erhielten eine Urkunde überreicht.

 

Bild mit Ehrungen: Rothgang Carolin, Hertle Martin, Buser Thomas, Ortner Rudolf, Hertle Ralf und Hammer Markus (Bild von Thomas Löhmann)

Saisonabschlussparty Damen & Herren am 18.05.2019


Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder die gewohnte Saisonabschlussparty nach dem letzten Punktspiel der Herren im Sportheim. Es handelt sich dieses Mal um eine Mixed-Veranstaltung der Damenmannschaft sowie der Herrenteams. Alle Gönner, Fans sind herzlich eingeladen. 

1. Wechinger Darts-Open am 18.04.2019


Zum ersten Mal veranstaltete der SVW ein internes Steel-Darts-Turnier am 18.04.2019. Mit von der Party waren die Spielerinnen unserer Damenmannschaft sowie Spieler der Herrenteams. Sieger wurde Marcel Rüdell. Er bleibt amtierender Champion bis zur nächsten Darts-Open