Meister_Xmas_NEU
Rese-Vizemeister
frauen_Xmas_NEU

AKTUELLE NEWS UND VERANSTALTUNGEN


Auch in diesem Jahr hat sich der SV Wechingen wieder ein tolles und unterhaltsames Programm überlegt und kulinarisch bleibt wie gewohnt kaum ein Wunsch offen. Am Freitag, 06.10.17 ist es endlich soweit! :-)


Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!!

Kirchweih vom 06.10. - 09.10.2017


Auch in diesem Jahr war das Oktoberfest ein voller Erfolg. Über 80 Speisen wie Hähnchen, Haxen, Brotzeitteller liefen über die Theke. Und natürlich reichlich an frisch gekühltem Oktoberfest-Bier.


Wir freuen uns, dass die Veranstaltung von unseren Fans,  Supportern und auch natürlich unseren Spielerinnnen und Spielern so gut angenommen.


Der SV Wechingen bedankt sich bei den fleißigen Helfern und Organisatoren und natürlich bei allen Gästen.



Oktoberfest SVW am 15.09.17


Das Highlight im Juli bildet unser jährliches Sportfest. Mit Boule, diversen fußballerischen Leckerbissen, sowie höchstgradiger kulinarischer Versorgung bleibt hier kein Wunsch offen.


Am Freitag startet das Boule-Championat in eine neue Runde. Parallel hierzu findet ein E-Jugend-Turnier statt. Samstags folgt dem Derby SVW -LSV ein Turnier verschiedener AH-Teams. Nicht zu verpassen ist definitiv der bayrische Abend im Anschluss. Der Titelverteidiger im Maßkrugstemmen sucht auch dieser Jahr wieder ebenbürtige Herausforderer.

Und am Sonntag sorgen erst unser Bambinis und nachmittags auch unsere Damen für ausreichende Unterhaltung.


Wer nicht kommt, hat definitiv etwas verpasst!


Wir freuen uns auf euren Besuch. :-)

Sportfestwochenende vom 07.07.17 - 09.07.17


Am 05. Mai 2017 besucht uns im Sportheim Schiedsrichter Horst Schäfer. Dieser wird in einem ausführlichen Vortrag die neuesten Regeländerungen erläutern. Hierzu sind alle Interessenten herzlich ins Sportheim des SV Wechingen eingeladen.


Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.


Auf dein Kommen freut sich der SV Wechingen!.

Schiedsrichter-Vortrag am 05.05.17


Sportlerschießen 2017


Am 20. Januar war es wieder soweit und der Schützenverein Wechingen lud die filigranen Techniker des Sportvereins in Ihre hochmoderne Schießanlange ein. Mit von der Partie waren ca. 30 "Jahresschützen", sowohl von der Damenmannschaft, als auch der beiden Herrenteams. In drei unterschiedlichen Disziplinen müssen die Ballsportprofis Ihr Können im Schießsport unter Beweis stellen. Am Ende konnten wir 3 Sieger in den folgenden Bereichen krönen:


1. Glücksscheibe - Alicia Weingärtner

2. Pistole - Thomas Löhmann

3. Serie 20 Schuss - Marco Schröppel


Wir bedanken uns bei den Schützen, dass dieser Event jährlich durchgeführt werden kann und hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf ein rege Teilnahme. (Hier ist noch Luft nach oben :-))  .

auf dem Bild von links nach rechts: Matthias Hertle (1. Vorstand Wörnitzschützen Wechingen), Thomas Löhmann (Sieger Pistole), Alicia Weingärtner (Siegerin Glücksscheibe und somit Preisträgerin der prestigeträchtigen Trophäe), Marco Schröppel (Sieger Serie), Lukas Hertle (Abteilungsleiter Fußball SVW)

Kirchweih vom 07.10. - 10.10.2016



Du warst in 2016 nicht am Start?????


Dann schau zu dass du dir im Jahr 2017 vom 06.10. - 09.10.2017 Zeit nimmst!

 

Sonst geht dir wirklich was durch die Lappen :-)


Oktoberfest am 16.09.2016


Warst du nicht da?!?!?

Dann hast du was verpasst!!!! :-)


Circa 100 Gäste verspeisten über 80 Schweinshaxn, Hähnchen, Schäufele und Brotzeitteller.


Aber nicht nur kulinarisch war das Fest ein voller Erfolgt.

Die Party nahm auch bis in die späten Stunden kein Ende.


Aus "datenschutzrechtlichen Gründen" ;-) können wir euch leider keine Fotos zur Verfügung stellen, Wir denken, dass ist im Sinn der meisten Gäste :-)


Der SV Wechingen bedankt sich bei den fleißigen Helfern und Organisatoren und natürlich bei allen Gästen.



DFB-Abzeichen 2016


Viel Spaß und Erfolg hatten über 40 Kinder aus Wechingen, Holzkirchen, Fessenheim und Laub beim Ferienprogramm des SV Wechingen. Dabei haben bereits die Kleinsten Fußballbegeisterten Kinder das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erworben und die Größeren das DFB Fußball-Abzeichen. Die Kinder zeigten im Technikparcours ihr Können und bewiesen, dass sie Dribbelkünstler, Kopfballkönig, Flankengeber, Elferkönig und Kurzpass-Asse sind. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Kinder über Urkunden und Ansteck-Pinn´s vom DFB


Sportfest 2016


Am Freitag, 08.07.2016 war der Auftakt in unser diesjähriges Sportfest das von Martin Hertle organisierte und seit Jahren in Wechingen fest etablierte Bouleturnier mit 15 Teams und einigen Zuschauern. Bei herrlichem Sonnenschein setzten sich in einem Turniermodus, bestehend aus 3 Runden und insgesamt 6 Spielen letzten Endes zwei junge Lokalmatadoren aus Wechingen durch. Philipp Dotzauer und Stephan Stimpfle behielten in der spannenden Finalrunde gegen die beiden hochkarätigen Teams, bestehend aus Wilhelm Griesmeier/Friedrich Hagner und den mehrfachen Champions Thomas Buser/Martin Grün die Nerven und sorgten für die ganz große Überraschung. Zum Ausklang war bei einem gemütlichen Beisammensein dank Kutteln, Currywurst und Schaschlik jeder bestens versorgt.


Ein Samstag, 09.07.2016 ganz im Zeichen der Herren-Teams! Für den Auftakt sorgte unsere Reservemannschaft mit einem Freundschaftsspiel gegen die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen II. Mit einem klaren 3:0-Sieg zeigten wir den Gästen, wer hier der "Herr im Haus" ist.

Im Anschluss daran durfte sich unsere Herren-Mannschaft in Ihrem erstes Vorbereitungsspiel der Saison 2016/2017 unter Beweis stellen. Hier erwiesen wir uns ebenfalls als schlechte Gastgeber und konnten den Gästen der ersten Mannschaft der SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen einen 2:1 Sieg abringen. Last-but-not-least hat es uns sehr gefreut, dass sich eine neu formierte AH-Mannschaft mit der AH-Manschaft der SpVgg Deiningen gemessen hat. Allerdings mussten wir vor den spielstarken Gästen mit einer klaren 0:6 Niederlage den Hut ziehen. Abends stand alles unter dem Motto "Bayrischer Abend". Der SVW hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar einen Quetschn-Spieler organisiert. Neben der Verköstigung mit Leberkäs, Obatzder, Wurstsalat und Starkbier wurden die Besucher zudem auch sehr gut unterhalten. Beim Lustigen Maßkrugstemmen hat sich in einem 20-Mann-Teilnehmerfeld unser erster Vorstand Markus Hammer durchsetzen können. (Es wird vermutet, dass hierfür ein monatelanges Training nötig war..)


Sontags, 10.07.2016 lud der SVW im Anschluss an ein Bambini-Blitzturnier und einem parallel stattfindenden F-Junioren-Spiels zwischen der SG Wechingen und SpVgg Deiningen zum Mittagessen ein. Schweinebraten, Schweinemedaillons, Steaks und Würstchen standen auf der Speisekarte. Um 13 Uhr starteten wir dann ein Hobbyturnier mit 7 teilnehmenden Mannschaften. Im Finale setzten sich der Bauwagen Laub gegen das Team Mähdrescher United 2:1 durch und holten den Sieg ans östliche Wörnitzufer. Als Highlight vor dem Finale durften unsere jungen Mädels, die "Crazy Girls" mit einer tollen einstudierten Tanz-Performance vor zahlreichem Publikum glänzen. Abschließend wurde noch das EM-Finale (leider ohne deutsche Beteiligung..) im Sportheim übertragen.



Rundum zusammengefasst war es ein sehr gelungenes Sportfest 2016.

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfern und natürlich unseren Gästen.


© SV Wechingen 2019